Kinderwunsch

Kinderwunsch

Der unerfüllte Kinderwunsch ist für viele Paare mit Abstand das schmerzlichste Ereignis ihres gemeinsamen Lebens. Die Gründe sind oft nicht klar und geben zum Schluss nicht die erhoffte Antwort. Nicht selten wird über Jahre verzweifelt nach einer Ursache gesucht, um den Grund herauszufinden und viel Geld für Methoden ausgegeben, um eine Schwangerschaft überhaupt erst entstehen zu lassen. Es gibt bei keiner unterstützenden Therapie eine Garantie dafür, daß ein neues Leben entsteht. Auch bei einer künstlichen Befruchtung bleibt es nicht selten bei einer Kinderlosigkeit.
Aber warum kommt es selbst dann nicht zu einer Schwangerschaft, wenn alle organischen Erkrankungen bei der Frau als auch beim Mann ausgeschlossen sind ?

Da der Wunsch einer Schwangerschaft zum Teil schon länger besteht und zum Teil auch schon ein langer Weg zurückliegt, der von mehreren Versuchen begleitet war um eine Schwangerschaft zu ermöglichen, sei hier ausdrücklich nochmals erwähnt das es keine Garantie gibt, dass sich eine Schwangerschaft mit den oben genannten Behandlungsmethoden einstellt.
Die TCM kann auf eine Jahrtausende alte Erfahrungsmedizin verweisen.